Wer steckt eigentlich hinter dem Projekt?

Hallo Weinfreund!

Sicher möchtest Du wissen, wer eigentlich hinter dem Projekt steht?

Mein Name ist Florian Reus und meine Heimat ist Würzburg, wo ich vor über 35 Jahren geboren wurde. Nichtsdestotrotz habe ich mit meiner Frau Nicole für mehr als acht Jahre im Vordertaunus, direkt vor den Toren Frankfurts gelebt, um nun gemeinsam mit meiner Familie in Gerbrunn wieder heimische Luft zu atmen. Wein ist für mich eine große Faszination, jedoch nicht die einzige. Meine andere große Leidenschaft ist nämlich der Sport und insbesondere der Ultramarathon. Hier habe ich mich als Leistungssportler schon umfassend austoben dürfen. 

Ein wenig stolz bin ich auf meine Titel bei internationalen Meisterschaften und die zweimalige Auszeichnung als Würzburgs Sportler des Jahres. Viel Freude macht mir auch mein anderes Leidenschafts-Projekt, bei dem ich als Laufcoach tätig bin und welches ich im Rahmen meines Studiums im Kontext von Sportwissenschaft aus der Taufe hob. Die abwechslungsreiche Arbeit in den beiden völlig verschiedenen Themenfeldern Laufsport und Wein betrachte ich als große Bereicherung und Privileg.

Das Handwerk rund um Wein habe ich zum Einen mit einer Ausbildung zum Weinküfer im Staatlichen Hofkeller Würzburg erlernt. Schon damals hat mich ganz besonders die Spitzenwein-Erzeugung interessiert. So habe ich anschließend, um den Wissensdurst zu stillen, in international renommierten Betrieben gearbeitet. Beim Weingut Keller aus Flörsheim-Dalsheim, bin ich so bei dem Weingut gelandet, welches heute teilweise sogar bei Feierlichkeiten im Buckingham Palace ihre Weine ausschenken darf. Auch meine Zeit beim Weingut Fürst in Bürgstadt war sehr spannend und insbesondere lehrreich.

Wein?
Ja, aber anders!

Florian Reus - Wein vom Weltmeister

  • Facebook Clean
  • White Google+ Icon
  • Flickr Clean

Datenschutz

© 2019 Florian Reus. Erstellt mit Wix.com